Über uns

about us Cybertrusion widmet sich mit vollem Engagement der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Für die Entwicklung unserer Trainings- und Kursinhalte greifen wir zurück auf langjährige Praxiserfahrung im Security Consulting, in Forschung und Lehre. So sichern wir die hohe fachliche Qualität, die wir selbst ebenso an unser Ausbildungsprogramm stellen wie Sie als unsere Kunden.

Wir führen Umfragen durch und beauftragen inhaltliche Reviews unserer Schulungsinhalte durch externe Fachexperten. Unsere Kurse folgen einem einheitlichen Aufbau, unabhängig von den jeweiligen Inhalten oder beteiligten Personen. Dabei berücksichtigen wir vorhandene Erkenntnisse über Wissensvermittlung und nachhaltigen Lernerfolg.

 

 

TZ Business Portrait hochformatThilo Zieschang

Gründer und Ausbildungsleiter ist Dr. Thilo Zieschang (→LinkedIn), Professor für IT-Sicherheit (Hochschule Albstadt-Sigmaringen) und seit rund 20 Jahren in der IT Security Branche aktiv. Er war unter anderem tätig als Lehrbeauftragter an der Technischen Universität Darmstadt, Entwicklungsleiter der Kobil Systems GmbH, Niederlassungsleiter der secunet AG, sowie Gründer und Geschäftsführer der Eurosec GmbH Chiffriertechnik & Sicherheit. Dabei beriet er zahlreiche Banken, Sicherheitsbehörden und Technologieunternehmen. Die Aus- und Weiterbildung war ihm schon immer ein besonderes Anliegen. Das belegen auch weit mehr als hundert Fachvorträge.

 

 

Martina Seiler

Veranstaltungsorganisation und Verwaltung werden begleitet durch Martina Seiler (→LinkedIn →Xing). Martina Seiler war unter anderem tätig als langjährige Verwaltungsleiterin der Eurosec GmbH Chiffriertechnik & Sicherheit, sowie zuletzt als Verwaltungsleiterin an der Universität Freiburg, im Freiburg Institute of Advanced Studies (FRIAS). Sie war ferner als Sicherheitsbevollmächtigte für den Geheimschutz verantwortlich und war zudem aktiv in einem Arbeitskreis der Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik DWT.